Tosca Services – Contraload NV –

Land: Belgien
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Branche:
Status:

Gleiss Lutz hat vom Private Equity-Investor Apax Partners beratene Fonds beim Erwerb des belgischen Logistikdienstleisters Contraload NV durch das US-Portfoliounternehmen Tosca Services beraten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Tosca ist Spezialist im Bereich Mehrwegverpackungen und Supply-Chain-Lösungen, insbesondere für den Lebensmittelsektor. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1200 Mitarbeiter und betreibt 29 Servicezentren weltweit. Tosca wurde 2017 durch von Apax beratene Fonds übernommen. Um den Erwerb von Contraload zu finanzieren, werden die Fonds zusätzliches Kapital investieren. Mit der Akquisition von Contraload plant Tosca seine internationale Präsenz und Produktpalette insbesondere in Europa zu erweitern.

Quelle:
https://www.rws-verlag.de/aktuell/newsticker-kanzleien/gleiss-lutz-beraet-apax-partners-beim-erwerb-von-contraload-durch-dasportfoliounternehmen-tosca-64127/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de