connexta GmbH – Anduras AG –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Die connexta GmbH, ein Portfoliounternehmen der AURELIUS Wachstumskapital SE & Co. KG, hat über ihre Tochtergesellschaft IF-Tech AG die Anduras AG erworben. Anduras fokussiert sich auf die Planung, Implementierung und Wartung von Netzwerktechnologie, einschließlich Sicherheitslösungen. Die Akquisition von Anduras, als fünfter Neuzugang bei connexta, steht im Einklang mit der Strategie von AURELIUS Growth Investments, ihre Portfoliounternehmen durch strategische Akquisitionen anderer Marktteilnehmer aktiv auszubauen.

Buy and Build Konzept von Aurelius wächst weiter

Nico Vitense, Managing Partner bei AURELIUS Growth Investments, kommentiert die Transaktion: „Die Anduras AG ist eine etablierte Spezialfirma im Bereich Netzwerksicherheit. Das Unternehmen passt mit seinem Leistungsportfolio sehr gut zu connexta. Wir und alle Unternehmen der connexta Gruppe freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstandsmitglied Marcus Junker und seinem erfahrenen Team.“

Stefan Mooser, Gründer und Vorstandsmitglied von IF-Tech, sagte: „Die Netzwerkkompetenzen von Anduras, einschließlich der eigenen Planungs- und Automatisierungssoftware, ergänzen perfekt die Lösungen von IF-Tech für die IT-Infrastruktur der Arbeit 4.0. Sichere Netzwerke sind die Grundlage für sichere und moderne Arbeitslösungen.“

Marcus Junker, Gründer und Vorstand von Anduras, ergänzt: „Mit IF-Tech, connexta und AURELIUS Growth Investments haben wir langfristige Partner gefunden, die uns bei unserer Wachstumsstrategie unterstützen. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zukunft.“

Quelle:
https://aurelius-group.com/en/growth-investments/news/aurelius-growth-investments-it-services-group-connexta-acquires-anduras-ag/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de