IK Investment Partners GmbH – Batisanté – LGT Gruppe

Land: Frankreich
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Mehrheitsbeteiligung
Art: Nukleus
Markt: Sicherheit
Status:

IK Partners gibt den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Batisanté zusammen mit dem Management, das reinvestieren wird, bekannt. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Batisanté wurde 1987 gegründet und hat seinen Sitz in Neuilly-Plaisance, Frankreich. Das Unternehmen ist ein Anbieter von Compliance- und Sicherheitsdienstleistungen, der vor allem Wohngebäude und professionelle Kunden betreut. Mit rund 500 Technikern bietet das Unternehmen vier Hauptdienstleistungen an: Brandschutz, Schädlingsbekämpfung, Diagnose und Wartungsarbeiten. Batisanté ist der führende Anbieter im Großraum Paris und expandiert in andere französische Regionen.

Der Gruppe ist es gelungen, sich durch ihr Full-Service-Angebot, ihren KPI-orientierten Ansatz und ihre soliden technischen Fähigkeiten zu differenzieren. Batisanté ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen, sowohl organisch als auch durch Fusionen und Übernahmen. Im Dezember 2021 schloss Batisanté die transformative Übernahme von Bouvier, einem bedeutenden Wettbewerber in Paris, ab. Das Unternehmen profitiert von einer großen Basis vertraglich vereinbarter Einnahmen.

In der nächsten Phase der Unternehmensentwicklung wird IK mit dem Management zusammenarbeiten, um organisches Wachstum in den Kernbereichen zu erzielen, die Führungsposition in der Region Paris zu festigen und in andere Regionen zu expandieren.

Nicolas Milesi, CEO von Batisanté, sagte: „Seit meinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2019 hatte ich das Vergnügen, die Gruppe durch eine bedeutende Wachstumsphase zu führen. Unser Erfolg beruht auf der breiten Palette an Dienstleistungen, die wir anbieten, und unseren erstklassigen Abläufen. Wir stützen uns auf ein engagiertes Expertenteam, das all unseren Kunden einen unübertroffenen Support bietet. Wir danken der LGT für ihre bisherige Unterstützung und heissen die IK auf unserem weiteren Weg herzlich willkommen. Ich habe keinen Zweifel, dass ihre Erfahrung und ihr Fachwissen uns helfen werden, das Unternehmen noch weiter voranzubringen.“

Rémi Buttiaux, Managing Partner bei IK und Berater des IK IX Fonds, sagte: „Wir sind von der bisherigen Entwicklung von Batisanté beeindruckt und freuen uns sehr, Nicolas und das Team beim nächsten Schritt ihrer Reise zu unterstützen. Das Unternehmen spielt eine wichtige Rolle bei der Erbringung von Dienstleistungen, die für die Instandhaltung von Gebäuden von entscheidender Bedeutung sind, und wir haben seine Widerstandsfähigkeit im Laufe der Zeit beobachtet. Wir freuen uns darauf, das Team bei seiner ehrgeizigen M&A-Strategie zu unterstützen.“

Etienne Haubold, Partner bei LGT, sagte: „Es war fantastisch, mit Nicolas Milesi und dem gesamten Team von Batisanté zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, dass wir das Wachstum des Unternehmens über die Jahre hinweg unterstützen konnten und so den französischen Marktführer im Bereich Gebäudeschutz geschaffen haben. Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die Zukunft und sind davon überzeugt, dass Batisanté mit der Unterstützung des IK-Teams für die nächste Wachstumsphase sehr gut aufgestellt ist.“

Quelle:
https://ikpartners.com/2022/04/26/ik-partners-enters-into-exclusive-negotiations-with-lgt-for-the-acquisition-of-batisante/?utm_source=website_batisante+&utm_medium=linkedin_batisante+&utm_campaign=batisante_pressrelease

Autor: Redaktion von datenmarkt.de