X1F – FSP GmbH Consulting & IT Services –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Die FSP GmbH Consulting & IT Services wird Teil der X1F-Gruppe, einem Portfoliounternehmen von Ufenau Capital Partners, und erweitert damit ihr Portfolio um die neu hinzugekommene Kompetenz Identity & Access Management (IAM).

Die FSP wurde 2001 in Köln gegründet und unterstützt ihre Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Handel und Industrie bei der Digitalisierung. Die Schwerpunkte der maßgeschneiderten Beratungsleistungen liegen in den Bereichen IAM, Regulatory & Compliance, Business Analyse, Projekt- und Testmanagement.

Günter Friedrich, Geschäftsführer der FSP, kommentiert: „Wir freuen uns, nun Teil dieser Gruppe von erfolgreichen und erfahrenen Spezialisten zu sein. Diese Partnerschaft ermöglicht es FSP, unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen und Produkte wie Plattformintegration, Infrastruktur, Managed Services und Data Analytics anzubieten.“

Lars Ackermann, CEO von X1F, erklärt, warum FSP die perfekte Ergänzung für die Expansion der Gruppe ist: „Mit ihren fundierten Kenntnissen in den Bereichen Versicherungsmathematik und Lebensversicherung ist FSP die perfekte Ergänzung für die Erweiterung des Dienstleistungsangebots der Gruppe. Darüber hinaus erweitert X1F sein Portfolio um Beratungsleistungen und Produkte im stark nachgefragten Bereich der IT-Sicherheit. Wir freuen uns sehr, weitere 50 Kolleginnen und Kollegen in der Gruppe begrüßen zu dürfen.“

Quelle:
https://x1f.one/en/news/x1f-group-portfolio-expansion/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de