Leadfeeder – Echobot –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Fusion
Art: Nukleus
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

Echobot, ein deutsches Unternehmen im Bereich Sales Intelligence, und Leadfeeder, ein finnischer Anbieter von Lösungen im Bereich Web-Visitor-Analyse, geben ihren Zusammenschluss bekannt. Damit entsteht eine KI-gestützte Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform. Great Hill Partners, eine Private-Equity-Firma mit Sitz in Boston, unterstützt den Zusammenschluss mit 180 Millionen Euro, um den und dem neu gegründeten Unternehmen dabei zu helfen, seine Produktinnovationen voranzutreiben, seine Vertriebsstrukturen zu erweitern und das internationale Wachstum zu beschleunigen. Weitere 50 Millionen Euro stehen dem fusionierten Unternehmen bereit, um zusätzliche strategische Akquisitionen zu tätigen.

Die neu gebildete Gruppe wird von Echobot-Gründer Bastian Karweg als CEO sowie von Leadfeeder-Gründer Pekka Koskinen als CPO geleitet. Sie hat ihren Hauptsitz in Deutschland und verfügt über ein global integriertes Team von 250 Fachleuten in sechs Niederlassungen in Europa und den USA sowie 8.500 Kunden. Derek Schoettle, Chris Gaffney und Greg Stewart von Great Hill Partners werden dem Board of Directors beitreten.

Bastian Karweg sagt: „Unser Ziel ist es, die führende Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform für unsere europäischen und nordamerikanischen Kernmärkte zu werden. Dank Great Hill haben wir nun die besten Daten, KI-Systeme, Talente und Branchenerfahrungen zusammengebracht, um genau das zu erreichen. Wir ermöglichen, dass Unternehmen ihre eigenen CRM-Daten mit aktuellen externen Datenquellen ergänzen können, um so eine bessere, personalisiertere vertriebliche Ansprache zu erzielen. Die Kombination von Echobot und Leadfeeder ist somit einzigartig positioniert, um von einem massiv wachsenden Marktsegment zu profitieren.”

Pekka Koskinen sagt: „Die Integration des Web-Besucher-Identifikationssystems von Leadfeeder mit den Daten- und Prospecting-Lösungen von Echobot schafft eine einzigartige Plattform auf der wir sowohl die Identifizierung und Ansprache hochinteressanter potenzieller Kunden verbessern als auch zusätzliche Anwendungen einführen können, die die B2B-Vertriebs- und Marketingaktivitäten verbessern.”

Derek Schoettle, Growth Partner, Great Hill Partners, sagt: „Go-to-Market ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche der B2B-Software. Vertriebs- und Marketingorganisationen benötigen zeitnahe, präzise Informationen und intelligente Systeme, um ihre potenziellen Kunden auf zunehmend personalisierte und automatisierte Weise zu identifizieren und anzusprechen. Durch die Zusammenführung von Echobot und Leadfeeder können wir die nächste Generation der Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform schaffen.”

Quelle:
https://www.echobot.de/pressebereich/echobot-fusioniert-mit-leadfeeder?utm_source=mailing&utm_medium=newsletter&utm_campaign=juni2022

Autor: Redaktion von datenmarkt.de