Ringbeck GmbH – Roehse & Fischer GmbH & Co. KG –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Industrie
Status:

Die Ringbeck GmbH, ein Portfoliounternehmen der AURELIUS Wachstumskapital SE & Co. KG, hat die Roehse & Fischer GmbH & Co KG erworben. Roehse & Fischer bietet, ähnlich wie Ringbeck, hochwertige Dienstleistungen im Garten- und Landschaftsbau an. Mit dem Hauptsitz in Gütersloh ergänzt Roehse & Fischer die bestehenden Ringbeck-Standorte in Oelde, Langenfeld, Bonn, Mülheim an der Ruhr und Nordenham. Nach der Beteiligung an Ringbeck im Februar 2021 ist Roehse & Fischer der dritte Zukauf innerhalb von nur 16 Monaten und unterstreicht die Investitionsstrategie von AURELIUS Growth Investments, Portfoliounternehmen durch Zukäufe von Marktteilnehmern aktiv zu erweitern.

Roehse & Fischer wurde im Jahr 1909 gegründet und beschäftigt rund 35 qualifizierte Mitarbeiter. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Gütersloh (Nordrhein-Westfalen) und bedient hauptsächlich gewerbliche, öffentliche und private Kunden.

Ringbeck GmbH übernimmt Roehse & Fischer GmbH & Co. KG

Nico Vitense, Managing Partner bei AURELIUS Growth Investments, zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Akquisition: „Roehse & Fischer ist ein führender Anbieter im Bereich Garten- und Landschaftsbau mit einer langen Tradition in der Branche. Das Unternehmen genießt in der Region Gütersloh und Ostwestfalen vor allem durch sein breites und hochwertiges Leistungsspektrum einen hervorragenden Ruf. Gemeinsam mit Frau Arndt und Herrn Kanngießer werden wir das Wachstum von Roehse & Fischer und gleichzeitig der Ringbeck-Gruppe weiter vorantreiben.“

Susanne Arndt und Wilfried Kanngießer, Geschäftsführer von Roehse & Fischer, fügten hinzu: „Gemeinsam mit Ringbeck und AURELIUS Growth Investments hat Roehse & Fischer die Möglichkeit, in der Region weiter zu wachsen und noch ungenutzte Potenziale auszuschöpfen. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit der Ringbeck-Gruppe.“

Wilhelm Ringbeck, CEO von Ringbeck, erklärte: „Ich kenne Roehse & Fischer seit vielen Jahren und schätze das Unternehmen und sein Team sehr. Roehse & Fischer stärkt unsere Präsenz in Nordrhein-Westfalen und bringt uns unserem Ziel, eine marktführende und bundesweite Unternehmensgruppe im Garten- und Landschaftsbau zu werden, einen Schritt näher. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Arndt und Herrn Kanngießer und dem tollen Team von Roehse & Fischer.“

Quelle:
https://aurelius-group.com/en/growth-investments/news/aurelius-growth-investments-portfolio-company-ringbeck-acquires-roehse-fischer-gmbh-co-kg/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de