team.blue – RAIDBOXES GmbH –

Land: Deutschland
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Übernahme
Art: Addon
Markt: Medien,IT&Kommunikation
Status:

team.blue, ein Portfoliounternehmen von Hg Capital, freut sich, bekannt zu geben, dass Raidboxes, ein WordPress-Hosting-Anbieter, sich seiner ständig wachsenden Gruppe von Unternehmen anschließt.

Raidboxes wurde 2014 von Torben Simon Meier und Johannes Benz gegründet. Das Unternehmen hat eine eigene Software auf Basis von WordPress, der weltweit meistgenutzten Website-Software, entwickelt, um WordPress- und WooCommerce-Websites einfacher zu entwickeln, zu pflegen und zu hosten. Raidboxes kümmert sich um alle technischen Details, während die Kunden, darunter insbesondere Agenturen und Freiberufler, sich auf das Wachstum ihres Unternehmens konzentrieren können. Mit einem Team von 45 Experten in Münster, Deutschland und in ganz Europa betreut Raidboxes über 16.000 Kunden in mehr als 55 Ländern.

Torben und Johannes, die beiden Gründer von Raidboxes, werden das Unternehmen weiterhin leiten. Unterstützt werden sie von der team.blue-Organisation, die eine weitere Beschleunigung der internationalen Expansionspläne im WordPress- und WooCommerce-Geschäft ermöglichen wird.

„Wir sind sehr dankbar dafür, die Jungs von team.blue kennengelernt zu haben. Wir lieben ihren Unternehmergeist, ihre Kompetenz, ihre Freundlichkeit und auch ihren Ehrgeiz, ein Unternehmen zu sein, das Werte für alle Beteiligten schafft. Da wir die gleiche Vision verfolgen, ein Ökosystem für KMUs zu schaffen, in dem sie voll von der Digitalisierung profitieren können, freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Zeit, die vor uns liegt“, so Torben Simon Meier und Johannes Benz, Gründer von Raidboxes.

Jonas Dhaenens, CEO von team.blue, sagt über die Übernahme: „Raidboxes ergänzt die Strategie und den Fokus von team.blue und ich freue mich daher sehr, sie in unserer Gruppe zu haben. Sie sind eine echte Referenz in Sachen WordPress-Hosting und verfügen über das Know-how, wie man im WordPress-Ökosystem gewinnt, was uns sehr am Herzen liegt. Diese Expertise und die weiteren Ambitionen, das Geschäft innerhalb von team.blue auszubauen, machen diese Zusammenarbeit für uns beide zu einem spannenden Unterfangen.“

Quelle:
https://press.team.blue/215461-raidboxes-becomes-part-of-the-team-blue-family

Autor: Redaktion von datenmarkt.de