Triton Beratungsgesellschaft GmbH – Geia Food A/S –

Land: Dänemark
Erwerbertyp: Private Equity
Typ des Zusammenschlusses: Mehrheitsbeteiligung
Art: Nukleus
Markt: Food
Status: wartet auf Freigabe

Der von Triton beratene Smaller Mid-Cap Fund II hat eine Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Geia Food A/S, einem führenden Anbieter von Lebensmittelkonzepten in Skandinavien, unterzeichnet. Triton wird neben dem derzeitigen Management und wichtigen Mitarbeitern investieren. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung. Bedingungen und Konditionen werden nicht bekannt gegeben.“

Wir wollen das Management und die Mitarbeiter von Geia Food unterstützen, indem wir in das weitere Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens investieren und es fördern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Management-Team, um die Position des Unternehmens bei seinen Kunden und in den Regionen zu stärken“, sagte Peder Prahl, Direktor des General Partners der Triton-Fonds.

Geia Food wurde 2014 durch den Zusammenschluss von zwei separaten dänischen Lebensmittelimportunternehmen gegründet und ist der führende Anbieter von Lebensmittelkonzepten auf dem skandinavischen Markt, der in Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland tätig ist. Das Unternehmen verbindet eine Basis von rund 250 Lieferanten aus der ganzen Welt mit nordischen Lebensmitteleinzelhändlern und Convenience Stores.“

Geia Food ist die zweite Investition des Triton Smaller Mid-Cap II Fund und seine erste in Dänemark und den nordischen Ländern. Wir investieren in ein fantastisches Unternehmen, das durch Innovation, starke Netzwerke und Verantwortung eine führende Position in seiner Branche einnimmt. Geia Food ist auf einem stabilen nordischen Markt aktiv und ihr Modell der Zusammenarbeit mit nordischen Einzelhändlern und die Nachfrage ihrer Kunden nach neuen Konzepten tragen zu einem starken zugrunde liegenden Wachstum bei“, sagt Per Frankling, Investment Advisory Professional und Mitglied des TSM II Investment Advisory Committee.“

Wir sind sehr froh, einen starken und anerkannten Partner wie Triton als Eigentümer zu haben, der uns weitere Möglichkeiten gibt, das Geschäft sowohl organisch als auch durch wertsteigernde Akquisitionen in Skandinavien zu entwickeln. In Kombination mit dem starken Engagement des bestehenden Managements sowie vieler wichtiger Mitarbeiter in allen unseren Märkten schafft dies eine sehr gute Plattform für eine kontinuierliche Expansion“, sagt Claus Ravnsbo, Group CEO Geia Food.

Quelle:
https://www.triton-partners.com/media/news/triton-to-acquire-geia-food/

Autor: Redaktion von datenmarkt.de