I Squared erweitert seine Aktivitäten in Europa mit der Eröffnung eines Büros in München und stellt Yves Meyer-Bülow als Fund Partner und Leiter des Büros ein.

I Squared Capital hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine europäischen Aktivitäten mit der Eröffnung eines neuen Büros in München, dem ersten in Kontinentaleuropa, ausbauen wird. Die Präsenz in München wird das langfristige Engagement von I Squared in Deutschland und ganz Europa stärken und es dem Unternehmen ermöglichen, näher an seinen bestehenden Portfoliounternehmen zu sein, Investitionsmöglichkeiten in der gesamten Region zu evaluieren und sich weiter mit dem Finanzdienstleistungssystem in Kontinentaleuropa zu vernetzen.

Das Münchner Büro wird von Yves Meyer-Bülow geleitet, der als Fund Partner zu I Squared stoßen wird. Yves Meyer-Bülow war zuvor Managing Director bei Allianz Capital Partners (ACP“), wo er den Bereich Infrastrukturfonds und Co-Investments aufbaute und leitete, nachdem er zunächst im Bereich Direktinvestitionen von ACP begonnen hatte. Bei I Squared wird er mit den Investmentteams und Portfoliounternehmen des Unternehmens zusammenarbeiten und sich auf die strategische Zusammenarbeit mit unseren Partnern in aller Welt konzentrieren. Herr Meyer-Bülow wird direkt mit Mohamed El Gazzar, Senior Partner, London, und Robert Sanow, Managing Director, zusammenarbeiten, der für die Vertriebsabdeckung in Kontinentaleuropa verantwortlich ist und ebenfalls in der neuen Niederlassung in München tätig sein wird.

I Squared investiert seit 2013 von London aus in Europa und ist Eigentümer und Betreiber von 14 europäischen Infrastrukturunternehmen in 26 Ländern. Das Portfolio des Unternehmens umfasst qualitativ hochwertige, widerstandsfähige Infrastrukturanlagen in den Bereichen Energie, Abfall, Transport und Logistik sowie Telekommunikation. Das neue Münchner Büro von I Squared ist nach Sydney, Australien, und São Paulo, Brasilien, die dritte Neueröffnung des Unternehmens in den letzten 12 Monaten.

Gautam Bhandari, Global Chief Investment Officer und Managing Partner bei I Squared, sagte: „I Squared hat erkannt, wie wichtig es ist, privates Kapital zu mobilisieren, um die Infrastruktur der Welt zu modernisieren und den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden. In Deutschland treiben der regulatorische Rückenwind und die Industrie das Wachstum und den Fortschritt in den wichtigsten Investitionsbereichen von I Squared voran. Mit unserer Präsenz in München bin ich zuversichtlicher denn je, dass I Squared gut positioniert ist, um von dieser dynamischen Landschaft und ihren Chancen zu profitieren.“

Mohamed El Gazzar, Senior Partner bei I Squared, sagte: „Wir freuen uns sehr, Yves in unserem Unternehmen willkommen zu heißen, da wir unsere Plattform weiter ausbauen und diversifizieren wollen. Yves bringt umfangreiche globale Investment-Erfahrung und ein breites Spektrum an Beziehungen mit, die für I Squared bei der Expansion und Stärkung unserer Position in der Region entscheidend sein werden. Die Eröffnung unseres neuen Münchner Büros ist ein aufregender Meilenstein, da wir in Deutschland erhebliche Chancen sehen, wo öffentliches und privates Kapital die Position des Landes als weltweit führendes Produktionsland stärkt und neue Möglichkeiten für Infrastrukturinvestoren wie I Squared eröffnet.

Zu den Investitionen von I Squared in Deutschland gehören: TIP Trailer Services, der führende unabhängige Vermieter von Anhängern in Deutschland; nLighten, ein Betreiber eines landesweiten Netzwerks von 10 Edge-Rechenzentren; EXA, ein führender Anbieter von transnationalen Glasfasernetzwerken; CGE, ein paneuropäischer Produzent und Entwickler von erneuerbaren Energien mit einem strategischen Fokus auf Deutschland.

(Quelle: I Squared)


Liste aktiver Finanzinvestoren 2024

950€ zzgl. USt.
    • 400 aktive Finanzinvestoren
    • Kurzbeschreibung des Firmenprofils
    • Anzahl gezählte Transaktionen