Inflexion gibt die Ernennung von Martin Preuss zum Partner und Leiter der DACH-Region bekannt. Martin Preuss wird die Investitionen von Inflexion in der Region leiten und ein eigenes Team in Frankfurt aufbauen, um die internationale Präsenz von Inflexion weiter zu stärken.

Martin Preuss bringt fast 20 Jahre einschlägige Erfahrung mit und kommt von der Intermediate Capital Group (ICG) zu Inflexion, wo er sich von Frankfurt aus hauptsächlich auf die DACH-Region konzentrierte, aber auch an anderen europäischen Technologieinvestitionen beteiligt war. Davor war Martin Preuss fast 11 Jahre bei KKR tätig, wo er ebenfalls die DACH-Region und den europäischen Technologiesektor betreute. Er begann seine Karriere bei der Investmentbanking-Abteilung der Citi in London.

Martin Preuss wird dazu beitragen, die Investitionen von Inflexion in der DACH-Region weiter auszubauen. Dazu gehören derzeit Proteros Biostructures, ein führendes Auftragsforschungsunternehmen mit Sitz in Deutschland, und DSS+, ein globales Beratungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz, das sich auf die Bereiche Umwelt, Gesundheit und Sicherheit konzentriert. Inflexion hat bereits eine starke Präsenz in der DACH-Region mit 36 Portfoliounternehmen, die mehrere hundert Millionen Umsatz in der Region erwirtschaften.

Wie die Teams von Inflexion in den Benelux-Ländern und in Skandinavien wird auch das DACH-Team eng mit den Branchenteams und dem globalen Netzwerk von Inflexion zusammenarbeiten, um spannende neue Investitionsmöglichkeiten in der Region zu identifizieren.

„Martin bringt umfangreiche regionale und technologische Kenntnisse mit, die es uns in Kombination mit der umfassenden Sektorexpertise von Inflexion ermöglichen werden, wachstumsstarke und ambitionierte Unternehmen in der gesamten Region zu identifizieren und zu skalieren“, Simon Turner, Geschäftsführender Partner, Inflexion.

„Der DACH-Markt verfügt über eine Vielzahl von wachstumsstarken, unternehmerischen Unternehmen, die nicht nur von dem flexiblen Kapital, das Inflexion bietet, sondern auch von seinen Ressourcen zur Wertschöpfung profitieren können“, Martin Preuss, Partner, Inflexion.

(Quelle: Inflexion)


Liste aktiver Finanzinvestoren 2024

950€ zzgl. USt.
    • 400 aktive Finanzinvestoren
    • Kurzbeschreibung des Firmenprofils
    • Anzahl gezählte Transaktionen