Das Private Equity Team für die DACH-Region des niederländischen Finanzinvestors Egeria Capital hat nun einen Sitz in Deutschland. Unter der Leitung des früheren Takko- und Intersport-CFO Hannes Rumer soll das Buy-out-Geschäft im deutschsprachigen Raum ausgebaut werden. Die Auflage des Fonds V mit einem Volumen von 800 Mio. Euro fand 2018 statt. Seither werde laut Berichten des Finance Magazins investiert. Der niederländische Gartenhersteller Tuindeco sei dabei das einzige Investment was bisher aus diesem Fonds getätigt wurde.

Hannes Rumer leitet neuen Sitz des Private Equity Teams für die DACH-Region in München

Nun gilt es die gesammelten Gelder gewinnbringend zu investieren. Dabei setzt Egeria auf Rumer als neuen Partner. Hannes Rumer startete seine Karriere in Deutschland zunächst als Principal bei dem Private-Equity-Investor Apax Partners bevor er zu dessen Portfoliounternehmen Takko wechselte und dort drei Jahre als CFO fungierte. Im Dezember 2015 wechselte Rumer zu dem Franchise-Unternehmen Intersport. Neben seiner knapp viereinhalb-jährigen Funktion als Vorstand des Unternehmens wirkte Rumer ebenfalls im Supervisory Board der RSB Bank mit. Seit fünf Monaten ist Rumer als Partner bei Egeria Capital und leitet den neuen Sitz in München.