PAI Partners, ein führendes europäisches Private-Equity-Unternehmen, gibt die Ernennung von Marc Boullier zum Managing Director bekannt. Das Unternehmen stärkt mit Boullier das Senior Operations Team, die PAI Performance Group (PPG).

Marc Boullier wird die Bereiche IT und digitale Transformation bei PAI und seinen Portfoliounternehmen leiten. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung als IT- und Digitalexperte mit, die er zuletzt als Chief Operating Officer bei Mobility Work (GMAO) und davor als Chief Information Officer bei Carambar & Co. ausbaute. Boullier hat außerdem leitende Positionen bei Vistali, Wavestone, Accenture und AlixPartners innegehabt.

Boulliers Ernennung folgt auf eine Reihe leitender Einstellungen im letzten Jahr zur Stärkung der PPG, die operative Transformationsprogramme im gesamten Portfolio des Unternehmens beaufsichtigt und die Due Diligence unterstützt. Christian Atherton, ein Spezialist für Top-Line-Wachstum, kam im Januar 2020 von Simon-Kucher & Partners zu PAI, während Séverine de Wulf, eine Expertin für Talent, Führung und Governance, im September 2019 von Spencer Stuart ernannt wurde. Sie schlossen sich Franck Temam und Cornelia Gomez an, langjährige Mitglieder der PPG, die sich auf Lieferkette bzw. ESG & Nachhaltigkeit konzentrieren.

Laurent Rivoire, Managing Partner bei PAI Partners, kommentierte die Ernennung: „Wir freuen uns, Marc bei PAI willkommen zu heißen, da wir die Breite und Tiefe der funktionalen Expertise der PAI Performance Group weiter stärken werden. Die operative Verbesserung unserer Portfoliounternehmen steht im Mittelpunkt der Wertschöpfung, und die PAI Performance Group, Hand in Hand mit unseren Anlageexperten und Management-Teams, ist maßgeblich an dieser Transformation beteiligt“.

(Quelle: PAI Partners)