Die Bayerische Beteiligungsgesellschaft hat mit Ulrich Strobel seit August einen neuen Investment Manager mit Schwerpunkt auf Private Equity und Mezzanine. Der Finanzierungsspezialist war zuvor für das Bankhaus M.M. Warburg & CO als Prokurist im Bereich Mergers & Acquisitions mit Schwerpunkt Venture Capital tätig.

Die BayBG Beteiligungsgesellschaft bietet alle Varianten der Beteiligungsfinanzierung, von stillen oder direkten Beteiligungen bis hin zu Venture Capital Finanzierungen für Junge Technologieunternehmen. Derzeit hat die BayBG rund 310 Mio. Euro Beteiligungskapital investiert und beschäftigt 60 Mitarbeiter.

Ulrich Strobel Neuer Investment Manager mit Schwerpunkt Private Equity

Vor seinem Austritt bei M.M. Warburg & CO war Strobel über vier Jahre für das Unternehmen tätig. Zunächst als Associate Investment Banker und später als Prokurist für das Geschäftsfeld Mergers & Acquisitions / Venture Capital in München. Zuvor war Strobel bei der Hamburg Commercial Bank als M&A Analyst tätig. Im Jahr 2018 absolvierte er seinen Master of Laws an der Frankfurt School of Finance & Management.