Das Dealgeschehen im M&A-Markt in der DACH-Region steht auch 2025 vor Herausforderungen. Hohe Zinsen, eine vorsichtigere Kreditvergabe und die anhaltende wirtschaftliche Schwächephase erschweren Unternehmensverkäufe. Trotz der Herausforderungen zeigen sich einige Investoren sehr kauffreudig und es werden spannende Transaktionen im M&A-Markt gesichtet. Daher werfen wir einen Blick auf die Top 10 Investoren 2025 gemessen anhand der Anzahl an Deals.

Ufenau Capital Partners hat die meisten Deals getätigt

Den ersten Platz sichert sich Ufenau Capital mit 52 Deals. Die Deals wurden unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz, UK, Niederlande, Spanien und Polen getätigt. Ufenau gab 2025 außerdem das First und Final Closing des Fonds, Ufenau VIII Asset Light SLP, mit einem Volumen von 2,1 Mrd. Euro bekannt.

Main Capital Partners belegt mit insgesamt 33 Deals den zweiten Platz. Die Deals wurden unter anderem in Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweden, Österreich und UK getätigt. Darüber hinaus schloss Main Capital in 2025 erfolgreich einen 520 Mio. Euro schweren Multi-Asset Continuation Fund ab.

AUCTUS Capital Partners AG belegt mit 28 getätigten Deals den dritten Platz. Dabei wurde in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen investiert. Auch Hg Capital zählt mit 19 Deals zu den kauffreudigsten Investoren 2025 und findet sich auf dem vierten Platz ein. Zu den Ländern, in die investiert wurde, zählen Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Polen und Spanien.

AURELIUS Wachstumskapital belegt in diesem Jahr den fünften Platz mit insgesamt 18 Deals. Die Deals wurden unter anderem in Deutschland, Italien, UK und Polen getätigt.

Zu den Top 10 Investoren 2025 zählen außerdem Warburg Pincus, Mutares SE & Co. KG, Triton Partners, Nordic Capital und Accursia Capital GmbH.

Top 10 Investoren 2025

Größte Investoren 2025 nach Deals
Größte Investoren 2025

Liste aktiver Finanzinvestoren/Private Equity Investoren 2025

950€ zzgl. USt.
    • 400 aktive Finanzinvestoren/Private Equity Investoren
    • Kurzbeschreibung des Firmenprofils
    • Anzahl gezählte Transaktionen